Mein Werdegang

Mein Name ist Raphaela, ich bin 22 Jahre alt, in Linz geboren und im wunderschönen Waldviertel aufgewachsen.

Alles begann 2015 mit meiner Lehre zur Friseurin und Perückenmacherin, bei Figo - der Haarschneider in Zwettl, und somit auch meine Leidenschaft. Ich wusste damals schon, dass ich mich irgendwann selbstständig machen möchte. Schon während meiner Lehrzeit stellte ich fest, dass ich großes Interesse an Fortbildungen und Kursen in diesem Bereich habe. Deshalb begann ich ein Jahr nach meiner positiven Lehrabschlussprüfung, mit der Ausbildung zur Special Make-up Artistin. Ich habe nun also auch mein Hobby zum Beruf gemacht. Während meiner Ausbildung durfte ich auch bei Theater, Video- und Filmproduktionen mitarbeiten und so weitere wertvolle Erfahrung sammeln. Diese habe ich im August 2019 mit einem Diplom abgeschlossen.

Da ich auch durch die Firma, bei der ich meine Lehre absolviert habe, schon auf Wimpernverlängerung aufmerksam wurde, folgten anschließend alle erforderlichen Ausbildungen für Wimpernverlängerung und Lashlifting.

Seit September 2020 bin ich nun selbstständig im Bereich 'Kosmetik, eingeschränkt auf dekorative Kosmetik'. Außerdem habe ich auch zu diesem Zeitpunkt mit meinem Meister als Friseurin und Perückenmacherin begonnen, seit 1. April 2021  biete ich nun auch ein vielfältiges Angebot rundum Friseurdienstleistungen an!


Meine Arbeit führe ich derzeit ausschließlich Mobil aus, wobei ich bereits auf der Suche nach einer Lokalität für meine Dienste bin, und sie somit dann nur von einem Standort aus anbieten möchte.